Was bisher geschah!

Montag, 12. April 2010

Malente. ein würdiger Ort für Conrado!

Überall Menschen in Trainingsanzügen. Ein leichter Schweißgeruch liegt in der Luft.  Sporthallen, Sportgeräte, Sportplätze eine Schwimmhalle! Das alles in der lieblichen Landschaft der Holsteinischen Schweiz.  Urdeutsche 50er Jahre Romantik kommt auf. Endlich wird Conrado so behandelt, wie er es verdient hat. Er ist ein Profiathlet! Totale Konzentration auf den Sport und die dazugehörige Regeneration! Ein spartanisches kleines Appartement für ihn ganz alleine! So soll es sein! Ein paar Technikübungen und mehrere Läufe standen auf dem Programm. Höhepunkt für unseren Helden waren 2000er Intervalle auf einer recht profilierten 1000 Meter Runde! Motiviert von einer überragenden Trainerin und ihrem finsteren Gehilfen, konnte er sie sehr gleichmäßig durchlaufen. Vielleicht geht da was auf ebenen 10Km Läufen! Auch mental wurde Conrado aufgebaut. Vielleicht hat er aus dem gleichen  Glas sein Hefeweizen getrunken wie 1974 der unvergessliche Gerd Müller. Der Kultfilm "Ferien auf dem Immenhof" wurde in dieser schönen Gegend gedreht! Das baut auf, das gibt Kraft! Die nächsten Wochen steht vor allem Radfahren an! Nebenbei wird weiter zweimal die Woche an der Kraultechnik und an der Laufgeschwindigkeit gearbeitet!
Morgen startet der alte Zausel nach fast 30 Jahren das erste Mal wieder bei einem Bahnwettkampf! 3000 Meter auf der heiligen Jahnkampfbahn! Nur nicht Letzter werden! 

1 Kommentar:

M'Reily hat gesagt…

Ach Gott, wie süß!
Ich fühle mich geschmeichelt...
Nachher brennt die Bahn und mein Rachen, nachdem ich Dich ins Ziel geschrien habe. Das Wochenende soll ja nicht umsonst gewesen sein!

Es grüßt die überragende Trainerin

www.mareile-kitzel.de
(Mein Bericht ist eher kürzer und weniger pathetisch. Schade, ich brauche nen zweiten Blog für sowas...)