Was bisher geschah!

Sonntag, 15. August 2010

Conrado beendet erste Triathlonsaison mit Bestzeit

Um 5:30 Uhr aufstehen, um 6:30 Uhr Fahrrad bei Eisen-Franzi im Kofferraum verstaut, und schnell raus aus dem trüben Hamburg. Es geht in die Schleswig-Holstein Metropole Kiel. Je näher wir kommen, desto klarer wird der Himmel. Der Wettergott meint es gut mit uns. Angekommen an der Förde bauen wir schnell die Räder zusammen, ziehen uns die schmucken Triabolosjacken über und checken ein. Conrado freut sich wie immer, wenn er das Meer sieht. Der weite Blick, der Geruch...Schon deswegen hat sich die Reise gelohnt. Dann darf er auch noch 1500 Meter in der Ostsee schwimmen. Es war angenehm kuschelig im Neo. Aber es war schon ein bisschen ungewohnt im Meer zu schwimmen. Man wird mehr geschaukelt, und die Strömung zieht auch mehr als sonst. Und dieses Mal hat Conrado sich am Start falsch aufgestellt! Viel zu bescheiden hat er sich zu weit hinten eingeordnet, so dass er viel mit anstrengenden Überholen zu schaffen hatte. Er bekam einige Haue. Aber es langte zu einer neuen Bestzeit. Die Strecke war aber auch kürzer als angegeben. Trotzdem: das war Ok, und hat Spaß gemacht.
Danach seine Hassdisziplin Radfahren! Das Radtraining macht sich langsam bezahlt. Er konnte etwas besser fahren als sonst. Aber die Strecke hatte es in sich. Man konnte fast nie richtig "Rollen lassen"! Viele Hindernisse und scharfe Kurven. Das wäre ja noch interessant gewesen, aber die miese Qualität der Straßen machte das Ganze zu einer gefährlichen Angelegenheit! Das hat echt keinen Spaß gemacht. Nee, liebes Kiel, da haste doch ganz andere Möglichkeiten!
Der Lauf war unspektakulär. Eine langweilige flache vierfache(!!) Wendestrecke am Ufer. Auch eine neue Bestzeit, so dass insgesamt auch eine Bestzeit herauskam. Aber so macht der Dreisport keinen Spaß!
Jetzt macht der Alte erst Mal vier Wochen einen auf Logga! Die Saison 2011 wird geplant und der Rosa Riese wird gebaut. Aber auf den vielen Presse- und Showterminen wird sich Conny richtig feiern lassen und das eine oder andere Weinchen trinken.

Keine Kommentare: